ErstsemesterEinfühungsVeranstaltung

Die Geo-Fachschaft veranstaltet jedes Jahr zum Beginn des Wintersemesters eine ErstsemesterEinfühungsVeranstaltung (kurz EEV).

Die EEV ist eine Veranstaltung des Fachbereiches bei der die neuen Erstsemestler begrüßt und in die Formalitäten des Uni-Alltages eingeführt werden. Dies erleichtert wesentlich den Alltag und die Studierenden fühlen sich wesentlich wohler am Campus, zudem lernen die Studierenden direkt ihre Komilitonen kennen. Auch wenn sich die Veranstaltung hauptsächlich an die Bachlorstudierenden richtet, sind trotzdem auch die Masterstudierenden eingeladen dazuzukommen.

 

Die EEV 2019 findet am 09.10. ab 11:00 Uhr auf dem Campus Riedberg im Geozentrum statt.

 

Wichtig für die Meteorologen-Erstsemestler:

Ihr studiert ein sehr physikalisches Fach und habt damit viele Physik-Veranstaltungen. Deswegen haben ihr eure EEV zusammen mit den Physikern! Das soll aber nicht heißen, dass ihr nicht auch bei uns willkommen seid! Auch ihr könnt gerne zu uns kommen, uns sowie eure anderen Kommilitonen am Fachbereich kennen lernen oder euch das Gebäude zeigen lassen.

 

Weitere Informationen mit dem Programm folgen über den Blog.