Fachschaft

Wir sind die GEO-Fachschaft vom Fachbereich 11, das heißt wir sind eure studentischen Vertreter*innen aus den vier Instituten Geowissenschaften, Physische Geographie, Humangeographie, Meteorologie & Umweltwissenschaften. Aktuell setzen wir uns aus elf Geowissenschaftler*innen, einer physischen Geographin, sieben Humangeograph*innen, einem Meteorologen, und zwei Umweltwissenschaftlern zusammen. Unsere Aufgaben sind vielfältig. Wir setzen uns natürlich für euch ein, wenn ihr Probleme mit eurem Studium habt, aber wir sitzen auch in verschiedenen Gremien um auch schon hinter den Kulissen dafür zu sorgen, dass die Studiengänge studierbar bleiben.

Für die Humangeograph*innen der Bachelor- und Masterstudiengänge hat sich aufgrund der räumlichen Trennung der Campus Riedberg und Westend das Studierendenforum Humangeographie entwickelt, welches als Teil der Fachschaft insbesondere die Belange der Studierenden am Institut für Humangeographie vertritt und Aktionen wie das Sommerfest, die Institutskonferenz, die Filmreihe und autonome Tutorien organisiert.